Brunnen Brunnen (27.-28. Jun 2010)


Brunnen zeigte sich von seiner besten Seite - strahlendes Wetter, der pünktlich einsetzender Thermik-Wind und ein super Panorama sorgten für eine gute Seglerlaune. Mit einsetzendem Wind sind wir ausgelaufen. Der hat sich dann auch schon mit 3-4 Bft richtig durchgesetzt, als wir am Startschiff angekommen sind. Beim ersten Lauf fühlte ich mich schon als sicherer dritter, als plötzlich Stephan von hinten angeflogen kam und mich kurz vor dem Ziel noch überholte. Die klare Spitze, Roger und Dieter, wurde nur zwei mal angekratzt, einmal durch Cyril bei seinem 1ten Lauf mit seinem neuen Schiff und einmal durch mich. Insgesamt war das Feld eng beieinander, so dass sich spannende Kämpfe um die Plätze ergaben. Zwischen den Läufen konnten wir uns in der windgeschützten Bucht gut erholen - fast zu lange bis die mitsegelten Fireballs und die Tempests alle durchs Ziel waren.
Am Samstagabend sind die meisten dann in froher Runde beim Italiener zusammengekommen. Das gehört eben zu einer gut funktionierenden Klasse auch dazu. Da es etwas später wurde, habe ich dann auch in der Kiesgrube genächtigt, aber mit dem Wohnmobil ist das ja kein Problem.
Am Sonntag ging es früh aufs Wasser und wir sind wieder drei super Läufe gesegelt. Pünktlich nach dem letzten Lauf hat der Wind abgestellt, so dass das Hafenrennen dann alle Segelkünste abverlangte. Zur Siegerehrung gab es wieder das schon bekannte „Brunnen“- Messer.
Ein super Segelwochenende! Hoffentlich finden nächstes Jahr wieder mehr Musto-Segler den Weg nach Brunnen. Bis bald!
Fritz Selb (SUI 203)


Hier noch das Mail von Marc: „Brunnen was Brillant“
Hi,
Thanks to all my fellow Musto Skiff sailors and friends for a fantastic weekend in Brunnen!
We had 6 great races in perfect racing conditions. The race officer laid great starts and everything was organized very professionally.
Especially thanks to everyone for a very open and good spirited event.
We all helped each other out, and the spontaneous 'pasta night' was greatly appreciated.
I love the open communication style in this class - and the very high level of
competition.
All the best
Marc

Next

04.-06. Jun
Alpsee
National

21.-26. Jun
Kiel
International

09.-10. Jul
Oberhofen
National

Past

2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2008
2007
2006
2005